Kurzer Spielbericht zum 2. Spieltag gg. TG Zellhausen

Veröffentlicht von Langinger am Okt 05 2010

So, da waren wir nun. Erstes Heimspiel in der Saison, noch angeschlagen von der ersten herben Niederlage und keine guten Prophezeiungen unseres Mannschaftsstatistikers Alex. Die schlechten Vorzeichen sollten sich leider auch alsbald bewahrheiten.
Im Einzel mussten die Herren.1 diesmal auf den Dauerspieler Oli verzichten. Ihn ersetzte Christian L., der zu seinem ersten Einzeleinsatz kam. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Alex, Christian S. und Bernd.
In der ersten Runde spielten Bernd und Christian S. Wie sich herausstellen sollten waren unsere Gegner uns technisch überlegen und Christian und Bernd könnten diesen Defizit leider auch nicht durch ihren Kampfgeist wettmachen und verloren in 2 Sätzen. Alex ging angeschlagen in die Partie, da er sich beim letzten Medenrundenspiel verletzt hatte. Aber er kämpfte tapfer und präsentierte sich gut und konnte einige schöne Ballwechsel für sich verbuchen. Christian L. (also ich) verlor glatt in 2 Sätzen, was aber über den wahren Spielverlauf keine Aussage darstellt. Beschleunigt wurde die Niederlage durch viele unnötig verlorene Spiele in denen er mehrer Spiel bzw. Breakbälle nicht nutzen konnte. Eine gerissene Saite trug ihrerseits auch dazu bei.
Nach den Einzeln also ein 0:8, dies war nicht mehr aufzuholen, so dass die Herren-1 zu den "Erfrischungsgetränken" übergehen könnte, mit denen sie sich auf dem Platz auch meist besser präsentieren als ohne.
Hier wurde erstmals klar, dass wir nicht alleine waren, da die Zellhausener den Erfrischungsgetränken genauso zugetan waren wir die Herren-1, was für größtes erstaunen sorgte, da die gegnerischen Mannschaften aufgrund der Gesetzeslage meist mit Apfelsaft vorlieb nehmen.
Außerdem wurden wir auch durch einen Zellhausener angefeuert, der sich bei nächster Gelegenheit auf ein kühles Gratisbier freuen darf, falls wir ihn nochmal sehen!
Im Doppel zeigten die Herren-1 auch, dass sie hier stärker agieren können als im Einzel. Alex und Bernd traten als Einser-Doppel gut auf und konnten vor allem im ersten Satz gut mithalten. Die technische Stärke der Zellhausener verhinderte aber hier ein besseres Ergebnis.
Die beiden Christians verschliefen den ersten Satz wie so oft, aber um im Zweiten erst recht Gas geben zu können. Durch anspruchsvolle Punktgewinne konnten sie Führungen zum 4:2 und 5:4 verbuchen, trotz einer weiteren Schwächephase bis zum 5:6 konnten sie aber noch den Tiebreak erreichen. Dieser wurde dann durch individuelle Punkt der Zellhausener gewonnen.
Somit blieben die Herren-1 leider ohne Punktgewinn.
Unser nächstes Spiel findet in Weiskirchen statt, mal guggen ob es dort etwas zu holen gibt.

Zuletzt geändert am: Okt 05 2010 um 6:54 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen
Homepage der 1.Herrenmannschaft der TG Lämmerspiel