Kurzer Spielbericht 2. Spieltag gg. TC Hasselroth

Veröffentlicht von Langinger am Okt 05 2010

Es war das Endspiel. Der Verlierer der Partie TC Hasselroth II gegen TG Lämmerspiel kann für die kommende Saison in der klassentieferen Kreisliga planen. Um eine Niederlage zu verhindern arbeitete die Mannschaft aus Lämmerspiel höchstpräzise und professionell für einen klaren Sieg. Nach dem abschließenden Training am Freitag vor dem Spiel, indem letzte Standards unter Ausschluss der Öffentlichkeit eintrainiert wurden, stand Erholung bis zum Spiel an.

Sonntags um 8:15h traf sich das Team um in Bestbesetzung (1 PM Ott, 2 O Kohl, 3 O Preisendörfer, 4 A Schneider, 5 C Schultheis und 6 C Lang) die Fahrt zum Auswärtsspiel anzutreten. Erfreulicherweise war Alexander Schneider, leidend unter einer Knieverletzung, durch die medizinische Abteilung des Vereins fitgespritzt, rechtzeitig einsatzbereit geworden.
Die Geschlossenheit der Mannschaft zeigt sich bereits auf der Hinfahrt darin, dass trotz dreier Sitzreihen im Mannschaftsbus, freundlicher Weise durch das JUZ Mühlheim bereit gestellt, sämtliche Spieler in den ersten beiden Reihen Platz fanden. Angeführt von dem souveränen Fahrer Christian Lang startete das Team eine 30-minütige Erkundungsfahrt durch alle Stadtteile Hasselroths. Überschattet  wurde die Fahrt jedoch durch einen Fehler des Fahrers beim Igelumkurven.

Angekommen auf des Gegners Anlage wurde mitgeteilt, dass der 6. Mann des TC Hasselroth fehlt, so dass bereits vor Spielbeginn eine Einzel und ein Doppel auf der Haben-Saite der TG-Lämmerspiel standen. Der Befreiungsschlag nach dem enttäuschenden Saisonbeginn schien also in greifbarer Nähe. Nachdem eine Wimpel-Übergabe gescheitert war, startete die Partie mit den Einzeln 1, 2 und 4. Während Alexander Schneider problemlos die Siegesanforderungen seines Gegners kurz- oder langfristig erfolgreich stoppte, musste Peter-Marc Ott über 3 Sätze gehen, bis auch er sein Einzel gewann. Der an Nummer 2 gesetzte Oliver Kohl überzeugt vor allem im ersten Satz und gelang ebenso mühelos zu einem Sieg. Die Einzelrunde schlossen Oliver Preisendörfer und Christian Schultheis mit klaren, wenn auch nicht oft sehr impressiven Siegen ab. Trotz massiver Beschallung mit lethargischer Musik aus 20 Meter hohen akustischen Festungen war den Herren aus Lämmerspiel somit nach den Einzeln der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

Um maximalen Erfolg in der Doppelrunde zu erzielen, setzte das Team um MF Schneider im 1er-Doppel auf das Duo Ott-Preisendörfer und im 2er-Doppel auf beide Christians. Angefeuert von dem schlafenden und manchmal Bier.Trinkenden Oliver Kohl sowie einem frenetisch jubelnden Alexander Schneider setzten sich beide Lämmerspieler Doppel mit eindrucksvollen Siegen durch und führten die TGL zu einem wichtigen 9:0-Sieg auf des Gegners Platz. Mit diesem in dieser Höhe auch verdienten Sieg verließ das Team vorerst die Abstiegsplätze in der Gruppe 048 der Bezirksliga B um sich im Mittelfeld zu etablieren.
Abgerundet wurde der totale Erfolg durch leckere Würste und zahlreiche Salatbeilagen. Die Verteilung der Saucen übernahm Lämmerspiels Nr. 6 und ließ sich dabei auch durch die befleckte Empfängnis nicht besenftigen.

In zwei Wochen geht es nun für die Equipe aus Lämmerspiel darum, denn Platz im Mittelfeld zu festigen. Schwer wird es allemal, kommt mit dem TC Gründau II der aktuelle Tabellenführer in das Stadion an der Fritz-Erler-Straße.

Zuletzt geändert am: Nov 10 2017 um 3:05 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen
Homepage der 1.Herrenmannschaft der TG Lämmerspiel