Kurzer Spielbericht zum 1. Spieltag gg. DJK BW Bieber

Veröffentlicht von Langinger am Okt 05 2010

Und endlich war es soweit. Die Saison sollte für die Herren-1 in Bieber eröffnet werden. Alle fuhren hochmotiviert zum Spiel (5 Mann in 4 Autos) um sich gut in die neue Runde einzubringen. Die letzten Partien gg. Bieber verliefen allesamt negativ, was sich dieses mal leider nicht ändern sollte. In den Einzeln traten Oli, Alex, Christian S. und Bernd an. Christian hatte sich extra Zeit genommen und seine Fahrt an den Chiemsee etwas nach hinter geschoben um im Einzel die ersten Punkte zu holen. Er begann auch gut, Mitte des zweiten Satzes jedoch wurde er etwas nervös und musste den ersten Satz unglücklich abgeben, im zweiten lies ihm sein Gegner keine Chance, was auch an den etwas gewöhnungsbedürftigen Plätzen gelegen haben könnte, da man manchmal auch geneigt war auf den engen Plätzen die Bälle auf dem nebenliegenden Feld zu schlagen und sich immer in Acht nehmen musste, da verschossenen Bälle durch die "Zaunkonstruktion" immer wieder auf den Platz flogen.
Alex musste sich auch in 2 Sätzen geschlagen geben, war er zu nervös oder lag es vielleicht an dem ungewohnten Schläger der nicht das gewöhnliche Schlägeralter von >10Jahren aufwies?
Oli musste sich gegen einen Vorhandschlagenden Glückspilz, der nur die Linien und Netzkanten traf auch in 2 Sätzen geschlagen geben.
Der Lichblick am heutigen Tag war Bernd, der grandios kämpfte und mit artistischen Einlagen im Zeitlupen-Ball-Erhechten glänzen konnte! Er gewann in 3 Sätzen und holte somit die ersten 2 Punkte für die Herren-1 in dieser Saison.
Durch die Neuregelung war es auch nach 2:6 Rückstand noch möglich das Spiel zu gewinnen, diese Chance verflüchtigte sich aber nachdem Oli und Christian L. glatt in 2 Sätzen wieder gegen Gegner verlieren sollten, die wahllos bei Spielbällen unsererseits Fortuna hinter sich hatten und gefühlte 7643 Netzroller und Linientreffer landeten.
Im zweiten Doppel mussten Alex und Bernd nach Gewinn des ersten Satzes leider aufgeben, da sich Alex bei einem Netzeinsatz das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte.
So wurde das Spiel leider mit 2:12 verloren! ;-((
Überschattet wurde die Partie von unfairen SportsBieberern, die ihren Unmut pber uns im Gästebuch niederlegten. Anlass war voraussichtlich der Neid auf unseren grandiosen Webauftritt oder unsere unschlagbar gut aussehenden Mannschaftstrikots. Man wird es wohl nie erfahren, aber im Gegensatz zu solchen Tennisspielern sind wir mit Spaß bei der Sache und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Zuletzt geändert am: Okt 05 2010 um 6:54 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen
Homepage der 1.Herrenmannschaft der TG Lämmerspiel