Kurzer Spielbericht zum 3. Spieltag gg. TC Weiskirchen

Veröffentlicht von Langinger am Okt 05 2010

Die Tennis-Saison 2008 hat für unsere Mannschaft denkbar schlecht angefangen. Aufgestiegen durch einen Wechsel vom 6er- zum 4er-Team spielen wir dieses Jahr in der Bezirksliga A, vor zwei Jahren waren wir noch 2 Klassen tiefer zu finden. In den bisherigen zwei Spielen haben wir so auch recht chancenlos verloren. An diesem dritten Spieltag ging es nach Weiskirchen. Einem Gegner, der zumindest auf der Papierform Hoffnung auf unseren 1. Saisonsieg machte. Und schnell zeigte sich auch das Potential, das in unserem Team steckte. Oli und Bernd starteten die Einzelrunde und lagen auch recht schnell gegen ihre Gegner klar vorne. Oli’s starke Leistung erweis sich jedoch als Strohfeuer: Er konnte das hohe Tempo nicht halten und verlor am Ende leider gegen seinen ehemaligen Arbeitskollegen. Bernd erging es ähnlich. Dem sehr guten Begin folgte eine Schwächephase, die sein Gegner schamlos zum Zwei-Satz-Sieg ausnutzen konnte. Womöglich liegen die Gründe dafür auch in den mehr oder weniger schlechten Rahmenbedingungen. Die Plätze waren übersäht mit dem angesammelten Laub und ganzen Ästen aus mehreren Jahren Waldzugehörigkeit der Anlage. Die einzigen wertgeschätzten Dinge fanden sich schnell im Kuchen und dem Wasser. Wie bei der Jungfrau und dem Drachen waren die Schätze aber bewacht von einem Unüberwindbaren, Feuer-(oder zumindest ähnlich klingende Wörter) speienden Drachen, der doch sehr große Ähnlichkeit mit einer Frau hatte. Selbst mit der Polizei wurde gedroht! Dieses infame und unfassbar charakter-arme Verhalten steht allerdings nicht für unsere Gegner, die uns alle sehr freundlich begegneten.

Nach den recht knappen Siegen der ersten Einzelrunde spielten Alex „Shoulder“ Schneider und Christian S. die zweite Einzelrunde, auch wieder angefeuert von Chrissi L.. Alex erwischte einen recht guten Tag, konnte gegen seinen Gegner allerdings auch keinen Satz gewinnen. Christian zeigte eine gute Vorhand-Performance und eine schreckliche Rückhand, so dass es auch hier nach Sätzen Spiel-Satz-Sieg für Weiskirchen hieß. Die Hoffnung mit unseren sehr gut eingespielten und sturmerprobten Doppel das Runde nach einem gewonnen Einzel noch rumreißen zu können war also vergeblich. Immerhin reichte es danach nach zu einem Doppelsieg gegen verhinderte Gegner. Das zweite Doppel bestritten Alex und der zuletzt bärenstarke Chrissi L. für Lämmerspiel, konnten jedoch auch eine weitere Niederlage nicht verhindern.

Während die Niederlagen gegen Bieber und Zellhausen unumgänglich waren, war heute mehr drin unsere Equipe als die in dieser Höhe unverdiente 3:11-Klatsche. Im Kampf gegen den Abstieg wird die Luft auch langsam sehr dünn, gibt es doch nur noch einen Gegner, gegen den ein Sieg in Aussicht steht. Aber wie gewohnt werden wir alles geben und für den Klassenerhalt kämpfen!

Zuletzt geändert am: Okt 05 2010 um 6:54 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen
Homepage der 1.Herrenmannschaft der TG Lämmerspiel