Spielerischer Bericht zum 1sten Herren-1-Saisonspiel vs. TC/SG/ZAHNW Dietzenbach

Veröffentlicht von Langinger am Okt 05 2010

Unter dem Druck eines drakonischen Strafmaßes welches,  verhängt durch „Führer“ Alex S., durchaus ein Zuspätkommen zur persönlichen Finanzkrise machen kann, trafen sich die fünf Helden der Herren-1 pünktlich um 8.10Uhr an der TGL-Halle.

Selbst zu diesem frühen Zeitpunkt war die Außentemperatur bereits deutlich über normal 0, wobei diese, durch einige anwesende Herren30, noch erwärmt wurde. Doch es war klar, dass die Herren-1 sich der bevorstehenden Hitzeschlacht mit jedem zu Verfügung stehenden Quadratzentimeter Haut stellen würden.

Trotz einiger Schwierigkeiten beim Fahren im unkatographierten Dietzenbach, erreichten die
Herren-1 pünktlich die Ein-Haus-Anlage des TC/SG/OhjeOhje Dietzenbach.
Zunächst wurde dort nur die „Damen“mannschaft angetroffen,  die sich anscheinend persönlich um die Rettung des Regenwaldes bemüht, indem sie die Stämme des Mammutbaumes unter Tennisröcke verpflanzt.
Nach einer kurzen Wartezeit, die zum Ausnüchtern genutzt wurde, erschien dann auch der Gegner .

Es starteten Umgehend die Matches von Alex „The Shoulder“ Schneider und Bernd „Schorni“ Rößner.
Während Alex und sein Gegner oftmals bemüht schienen der Schwerkraft mit hohen Bällen einen Strich durch die Rechnung zu machen, sorgte Bernd gegen einen Gegner mit dem Namen Ed Hardy (email: @@hardy.at) durchaus für Überraschungsmomente.
Besonders das Drehmoment, beim sich nach dem fast verlorenen Ball noch über den Platz kugeln, glich fast dem eines Hilti-Bohr(ers).
Dennoch gelang es Bernd leider nicht das Spiel für sich einzufahren, da ein schwerwiegender Notruf nur kurze Zeit darauf, sein Interesse überhaupt nicht weckte!
Alex hingegen zwang nicht nur erfolgreich die Schwerkraft, sondern auch die Neven der wartenden Mitspieler in die Schulter…äh…die Knie und gewann schließlich mit 7:6 im dritten Satz.

Während einige der Herren schon beim Fußballtennis einige Tore hatten (um)fallen lassen, ging es also nun in die zweite Einzelrunde.
Hier erspielte sich Christian „Presentmaker“ Lang ca. 3653mal den Stand von 30:30, verlor aber dennoch unglicklich mit…..im letzten Match gab Oli „Bembel“ P. zum Überraschung seiner Mannschaftskollegen tatsächlich alles, sogar seine Hautfarbe, um endlich wieder einen verdienten Einzelsieg zu erringen.

Ausgeglichen ging es nun in die Doppel, doch hier zeigte sich die wahre Stärke der Herren-1.
Zeigte sich der Gegner so erschreckend schwach, wurde kurzum die überschüssige Energie gegen den eigenen Mannschaftskollegen eingesetzt. Es war zum Hinterkopf-per-Ball-Spalten, Rum-kugeln oder auch Krampf bekommen, denn schließlich unterlagen die Herren in beiden Doppeln.

Nach den anstrengenden Matches, versammelten sich Häuptling Alex Schneider und seine Rotgesichter nochmals im Wigwam des TC/SG/GanzOkay Dietzenbach.
Gemeinsam wurde der von den Damen bereitgestellte Beinfleischkäse mit reichlich Spundekäs‘ vertilgt, bevor sich die Herren-1 wieder auf die Heimreise machten.

Als Fazit bleibt, dass das erste Saisonspiel nicht nur dem Hautkrebsrisiko sondern auch dem Schädel-Hirn-Trauma förderlich war. Dennoch ein gelungener Start in eine weitere erlebnisreiche Saison von und mit den Herren-1.

Ein Programmhinweis in eigener Sache: Next Event – Grill & CL-Finale im ClubHouse – brought to you by Herren-1.de, intim der ARD.

Zuletzt geändert am: Okt 05 2010 um 6:53 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen
Homepage der 1.Herrenmannschaft der TG Lämmerspiel